Offener Brief an Alain Berset

7. Oktober 2021 - Redaktion

Offener Brief an Alain Berset

Am 6.10.2021 haben wir erneut einen offenen Brief an Alain Berset geschrieben. Darin konfrontieren wir ihn erneut mit den wissenschaftlichen Fakten und zeigen zudem die fatalen Konsequenzen seines Handelns auf. Wir fordern ihn auf, den Irrweg zu verlassen und zur Wissenschaftlichkeit zurückzukehren.

- Hier geht es zum offenen Brief

Der Brief wurde in der Weltwoche veröffentlicht mit der grosszügigen finanziellen Unterstützung eines engagierten Unternehmers. Seit der Einführung der Zertifikatspflicht hat der Widerstand gegen die nutzlosen und schädlichen Massnahmen bei der Bevölkerung und den Unternehmern stark zugenommen. Der zentrale realitäts- und wissenschaftsferne Machtapparat in Bern beharrt aber weiter auf seinem zerstörerischen Massnahmenkurs. Offensichtlich kann nur der Souverän ihn noch stoppen. Die Abstimmung vom 28. November zu den Verschärfungen des Covid-Gesetzes bietet mit einem deutlichen Nein eine Gelegenheit dazu. Die Dringlichkeit erfordert jedoch noch wesentlich mehr und schnelleres Handeln.